Fleet Assignment

From Desert Operations Wiki

Jump to: navigation, search

Wenn Deine Einheiten fertiggestellt sind oder über den Handel geliefert wurden, befinden sie sich zunächst im Depot. Dort sind sie vor den Spionage- und Kampfeinsätzen Deiner Gegner geschützt. Allerdings verteidigen sie von dort aus auch nicht Deine Basis. Vorteil: Sie können nicht zerstört werden. Die Fixkosten fallen aber trotzdem an.

Um mit Deinen Einheiten angreifen zu gehen oder sie zum verteidigen Deiner Basis einzusetzen, musst Du sie in eine Deiner drei Flotten verschieben.

Dazu gehst Du über die Kommandozentrale in Deine Militärübersicht. Ganz unten siehst Du dann unter „Einheitenverteilung“ nochmal, welche Einheiten Du alle hast und wo sie sich befinden. Zum Verschieben gibst Du einfach die Anzahl und den Ort, zum Beispiel „Flotte1“, an und klickst auf den Button „Einheiten verlegen“.

Wenn Du alle Einheiten in dieselbe Flotte verschieben möchtest, dann kannst Du auch einfach oben unter den Flotten auf den Button „Alles hierher“ klicken. Dasselbe gibt es auch für das Depot. Du kannst in allen drei Flotten und im Depot den gleichen Einheitentyp haben, also Deine Truppe splitten.

In der Depotübersicht sowie in den Flottenübersichten siehst Du auch wie viel Munition und Treibstoff Deine Truppen insgesamt bräuchten, um damit jemanden anzugreifen.

Personal tools